Natur pur

Bei meinen Aufenthalten und Reisen in und durch Bolivien und Peru habe ich mich nicht nur in die wunderschönen Alapakas verliebt. Schöne und besondere Erinnerungen verbinde ich mit verschiedenen Orten in diesen Ländern, u. a. Potosi, Oruro, Chala und Urubamba. Diese Erinnerungen leben in meinen Seifen mit den selben Namen fort.

Aber nicht nur deshalb sind meine Natur pur Seifen etwas sehr besonderes. Während ich in den meisten Seifen weiße Alpakahaare verarbeite, bestimmen die Farben der Alpalkahaare, die ich in diesen Seifen verarbeite, das Endergebnis.

Und was auch unbedingt erwähnenswert ist: sie sind frei von Allergenen, weil ich in diesen Seifen allergenfreie Düfte verarbeitet habe. Somit sind sie geeignet für jene Menschen, die auf verschiedene Allergene wie z.B. Coumarin allergisch reagieren.

Beim Design dieser Seifen lasse ich mir immer mal wieder etwas Neues einfallen, so dass sie immer mal wieder etwas anders aussehen können.

Potosi

Potosi heißt die Stadt der Silberminen in den bolivianischen Anden. In Potosi wurden versklavte Afrikaner in die unterirdischen Silberminen geschickt, um das funkelnde Metal zu fördern. Die körperlich harte Arbeit, schlechte Behandlung, die Kälte und für sie unbekannte Krankheiten hinterließen ihre Spuren bei den Versklavten. Die allermeisten von ihnen starben bald nach ihrer Ankunft.

Als Gegenpol zur dunklen Geschichte dieser Stadt habe ich in dieser Seife ein etwas süß und nach leckerer Vanillezucker und Toffee duftendes Parfümöl verarbeitet.

Auflistung der Inhaltstoffe (Deutsch): Wasser, Mandelöl, Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Natriumhydroxid, Sheabutter, Babassuöl

Oruro

Oruro ist eine Stadt im Hochland des bolivianischen Andenmassivs und war vor allem wegen seiner Zinnförderung wirtschaftlich bedeutend. Heute ist sie die Karnevalshochburg Boliviens. Ihr Karneval gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Vorsicht! Diese Seife macht süchtig! Sie duftet nach kräftiger, süßer Schokolade, ergänzt durch weiche Vanille und einen Hauch Karamell und Honig.

Auflistung der Inhaltstoffe (Deutsch):  Wasser, Mandelöl, Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Natriumhydroxid, Babassuöl, Kakaobutter

Chala

Chala ist eine kleiner, bunter Ort am Pazifischen Ozean, der von der Fischerei und dem Weinanbau lebt. Im milden, feuchten Klima am Atlantik wächst aber nicht nur Wein, sondern eigentlich alles und noch viel mehr. Und natürlich Citrusfrüchte.

Der blumige Duft mit Zitrusnoten auf einer Basis aus Moschus und Holz wirkt ähnlich betörend wie der Wein, der in Chala produziert wird.

Auflistung der Inhaltstoffe (Deutsch): Wasser, Rapsöl, Kokosöl gehärtet, Mandelöl raffiniert, Olivenöl, Natriumhydroxid, Babassuöl, Sheabutter

Urubamba

Diese Seife ist benannt nach dem Ort Urubamba in Peru, der zwischen Cusco und Machu Picchu im heiligen Tal der Inkas am Fluß Rio Urubamba liegt. Von Cusco aus folgt der Zug im engen Tal dem wilden ungezügelten Fluß auf dem Weg nach Machu Picchu.

Der Duft der Seife erinnert an eine reiche, holzige Note aus Amber und Moschus.

Auflistung der Inhaltstoffe (Deutsch): Wasser, Mandelöl, Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Natriumhydroxid, Sheabutter, Babassuöl