Die Klassiker

Ich nenne sie Klassiker. Die Rosenseifen, Ringelblumenseifen und Co. Es fehlen hier noch die Lavendelseife und eine reine Olivenölseife. Aber ich muss ja noch etwas Platz nach oben lassen. Und die Sicherheitsprüfungen, die von zertifizierten Laboren vorgenommen werden, sind ja auch nicht geschenkt…

Rosita

Kennen Sie eine Rosita? Ich schon! Rosenseife “Rosita”, ein Klassiker unter den Seifen, mit einem herrlichen Duft nach Rosen in der Abenddämmerung. Aufwändig hergestellt besticht sie eindeutig nicht nur durch ihren Duft, sondern auch durch ihr hübsches Kleidchen, mit dem sie daherkommt.

Auflistung der Inhaltstoffe (Deutsch): Wasser, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl, Natriumhydroxid, Sheabutter, Babassuöl

Ringelringelreigen

Ringelblumen riechen ja eigentlich nach nichts. Bei ihnen zählen die inneren Werte! Aber meine Ringelblumenseife “Ringelringelreigen”, sollte nicht ohne einem blumigen, leicht würzigen Duft und einem Hauch von Moschus in Ihre Hände gelangen. Ich finde, Seife muss duften! Und damit sie hübsch aussieht, enthält sie gemahlene Ringelblumenblütenblätter, die dieser Seife ihre hübsche, gelbe Farbe verleihen.

Auflistung der Inhaltstoffe (Deutsch): Wasser, Mandelöl, Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Natriumhydroxid, Babassuöl, Sheabutter

Café olé

Zum Essen bei Freunden eingeladen und noch kein passendes Geschenk? Da ist die Kaffeeseife die erste Wahl. Sie gehört in jede Küche! Gesiedet mit starken Kaffee und Kaffeepulver im Seifenleim hilft “Café olé” sicher gegen Gerüche an den Fingern, wie sie z.B. Zwiebeln, Fisch oder Knoblauch hinterlassen.

Natürlich duftet diese Seife nach Kaffee, Milchkaffee. Mit einer Tendenz zum Vanilligen.

Auflistung der Inhaltstoffe (Deutsch): Wasser, Mandelöl, Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Natriumhydroxid, Babassuöl, Kakaobutter

Unkraut vergeht nicht

Da ich selber einen großen Garten habe, in dem ich viel Zeit mit meinen Händen in der Erde verbringe, weiß ich eine gute, aber auch schöne Seife zu schätzen. Sie enthält fein geriebene Melissen- und Salbeiblätter, die einen leichten Peeling Effekt auf die Reinigungswirkung haben. Für Gartenfreunde ist sie immer ein willkommenes Geschenk. Gärtnerseife “Unkraut vergeht nicht” mit einem Duft, der mit seiner fruchtig-frischen Note auf einer würzig-warmen Basis der Nase schmeichelt. Tonerde in der Seife fördert die Reinigung erdig-schmutziger Gärtnerhände.

Auflistung der Inhaltstoffe (Deutsch): Wasser, Mandelöl, Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Natriumhydroxid, Babassuöl, Kakaobutter