All meine von hand gefertigten Seifen werden im schonenden Kaltsiedeverfahren hergestellt und enthalten Alpaka Keratin. Es wird freigesetzt, wenn die Alpakahaare in der Lauge aufgelöst werden. Auch die Farben der Seifen werden durch die Farbe der aufgelösten Alpakahaare bestimmt.

Keratin ist ein Protein, also eine Eiweißverbindung, die in Haaren, Finger- und Fußnägeln oder Horn sowohl bei Tieren als auch bei uns Menschen enthalten ist.

Keratin pflegt und unterstützt die Hautregeneration, es strafft die Haut und stärkt die Haare. 

Das Ergebnis ist eine milde, weich schäumende und feste Seife.

Alle meine Seifen sind mit 8% unterlaugt (oder überfettet), was dazu führt, dass die Seife die Haut nicht austrocknet, sondern sehr pflegend ist. Trockene Haut gerade auch im Winter muss beim Benutzen meiner Seifen deutlich seltener eingecremt werden.

Immer wieder bekomme ich positive Rückmeldungen von Menschen, die mit Neurodermitis zu tun haben, und meine Seifen wunderbar vertragen.

Für alle Seifen, die ich im Shop anbiete gilt:

Meine Seifen werden in kleinen Chargen von Hand hergestellt. Form und Aussehen können sich von Charge zu Charge leicht unterscheiden.