…und noch mehr Seifen

Das Seifensieden macht mir Spaß. Gerne probiere ich neue Techniken, Farben und Düfte aus. Das Ergebnis sind diese Seifen. Und noch mehr sind in der Vorbereitung…

Ein Sommertag am Meer

Der Traum von sich überschlagenen Wellen, Brandung, Schaumkrönchen auf dem Wasser, der Duft von Sonnenöl und urlaubig entspanntes Gemurmel von den Sonnenliegen her, aber kein Urlaub in Sicht? Warum nicht den Duft von Sandstrand, Meer und Sonnenschein und die fröhliche Urlaubsstimmung ins eigene Bad holen? Das gelingt mit dieser eitlen Schönheit von Seife und ihrem frischen, maritimen Duft.

Auflistung der Inhaltstoffe (Deutsch): Wasser, Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl raffiniert, Kokosöl, Natriumhydroxid, Babassuöl

Gänsedaisy

Zugegeben, ich habe nicht nur am Seifesieden viel Freude, ich habe auch Spaß daran, mir Namen für meine Seifen auszudenken. So kam es zu “Gänsedaisy”, eine Zusammensetzung von Gänseblümchen und der englischen Übersetzung “Daisy”. Sie soll an das hübsche kleine Gänseblümchen erinnern, das uns im Frühling so viel Freude mit seinen schneeweißen Blüten bereitet. Und der Duft? Überraschung!

Auflistung der Inhaltstoffe (Deutsch): Wasser, Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl, Kokosöl, Natriumhydroxid, Babassuöl, Sheabutter